Hach, wenn ich durch den Garten gehe, sehe ich immer ein paar Sachen, die ich im Herbst unbedingst umpflanzen will – ich muss mich echt zusammenreißen, dass ich damit nicht jetzt anfange. Gut, wenn es so heiß ist wie gestern, habe ich dazu sowieso keine Lust … Jetzt regnet es gerade, es hat auch gewittert und heute Nacht ist ein sanfter Landregen gefallen – so mag ich das! Allerdings wird das nachher wohl eine richtige Waschküche werden, denn 30°C Grad sind auch heute wieder angesagt. Gestern ging es mir gar nicht gut, ich hatte ab Mittags Migräne, konnte nicht mehr auf den Bildschirm gucken und mein Kreislauf war auch nicht so stabil. Bin früh aus dem Büro und habe den Rest des Tages vergammelt *ups*. Na, muss auch mal sein. Hatte allerdings nicht gemerkt, dass das Beifahrerfenster am Auto offen war – jetzt hat mein Auto Schlagseite: es hängt auf einer Seite tiefer, weil die komplett nass ist *grrr*. Ein gutes hat es aber auch, ich werde, wenn es aufgehört hat zu regnen, mal mit dem Lappen durchgehen und mit einem Handtuch versuchen, die Polster zu trocknen – dann ist es wenigstens auch innen wieder sauber 🙂

Im Garten blüht es schön – ich bin echt froh, die vielen Aktionen der vergangenen zweieinhalb Jahre haben sich wirklich gelohnt. Sicher, es ist noch nicht alles perfekt (muss es ja auch nicht), aber es ist wirklich schön, finde ich! Vorgestern habe ich mir noch einen Ilex crenata gekauft, einen kleinen Buchs und eine Kriechspindel. Will Bäumchen daraus ziehen. Die abgeschnttenen Teile habe ich gleich als Stecklinge weiterverarbeitet. Mal gucken, wie es wird.

Ach ja, schon letztes Jahr habe ich eine Pflanze im Garten entdeckt, von der ich nicht weiß, was es ist. Auch in diesem Jahr sind wieder zwei davon erschienen. Jeweils nur ein Stielchen und oben eine dicke Knospe drauf. Letztes Jahr dachte ich noch, die Knospe würde noch aufgehen, aber die öffnet nur ganz leicht ihren Kelch, mehr nicht.

Weiß jemand was das ist?

IMG_3990

Ich muss noch mal ein, zwei andere Fotos machen wo man sie von der Seite sieht. Die Blätter sehen fast aus wie von einem Obstbaum oder so, es ist wirklich ein merkwürdiges Gewächs. Ist vielleicht so 30cm hoch. Würde mich echt freuen, wenn jemand die kleine erkennt.

