Und das freut mich besonders 🙂 Seit Samstag sind die Temperaturen wieder angenehm. Und deshalb sind jetzt auch Echinacaeen, Sonnenhüte und allerlei anderes kräftig gewachsen und zeigen schon kräftig Farbe. Der Garten gefällt mir überwiegend schon sehr gut. Im Vorgarten werde ich noch ein wenig umgestalten müssen und auch das Rosenbeet am Teich braucht noch ein wenig Ergänzung. Aber erst wenn der Teich fertig ist, jetzt lohnt es sich einfach nicht. Besonders schön finde ich im Augenblick das Hortensienbeet. Da sind jetzt auch im sonnigeren Bereich noch zwei Kandelaber-Ehrenpreis eingezogen. Ein weiterer ergänzt den sonnigeren Teil im Rhododendronbeet – ich bin gespannt, wie sie mit den Bedingungen hier zurechtkommen.

Am Freitag war ich noch kurz in einem Gartencenter. Dort habe ich einen Fingerhut gesehen, den ich erst gar nicht als solchen erkannt habe und der mir total gut gefiel. Was soll ich sagen, er durfte mitkommen. Am Mittwoch werde ich ihm einen Platz im Vorgarten im Mittelbeet bereiten. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Da werde ich gleich mal nachlesen.

Jetzt zeige ich noch ein paar Fotos und dann schmeißen wir den Grill an – es wird ein lauer Sommerabend und den wollen wir auskosten.

