Für das Wochenende sind hier 12 – 16°C Grad angesagt. Heute habe ich davon noch nichts gemerkt. 5°C Grad mit Regen und Wind, gestern das gleiche *bäääh*. Auf dem Arbeitsweg habe ich auch überwiegend lange Gesichter gesehen, ich glaube, alle sind langsam angenervt von den Temperaturen und dem Wetter. Morgen sollen es auch nur 8°C Grad werden und heute Nacht gibt es bestimmt Frost – sprich, ich muss meine Olive und die beiden Schmucklilien wieder einräumen und morgen wieder raus und abends wieder rein … Ich hoffe, der Wetterfrosch hält was er verspricht! Kröten und Frösche sind auf jeden Fall schon unterwegs zu ihren Laichplätzen.

Am Wochenende hatte ich mir ja zwei Stiefmütterchen gekauft, die hübschen jetzt die Terrasse etwas auf – wenigstens ein bißchen Farbe. Meine ersten Dekohasen sind auch schon auf der Terrasse und in den Kübel im Eingangsbereich habe ich eine Primel und eine Narzisse gepflanzt. Ich freue mich jetzt schon aufs Wochenende – wenn die Sonne scheint, sieht doch alles gleich viel schöner aus.

