Vor fast 2 Monaten habe ich getitNeue Bucherscheinungelt: „Verlängert“ (Gemeint war der Winter). Jetzt ist längst Frühlingsanfang vorbei, es ist Anfang April und der Winter ist immer noch da. Es gibt aber doch den ein oder anderen Lichtblick: Zum einen kündigt die Wettervorhersage nun endlich steigende Temperaturen an, zum anderen sind die Vorbereitungen zur Offenen Gartenpforte abgeschlossen. Auf der Seite http://www.gartenpfortevest.de finden sich aus dem Vest und Umgebung, die ab Mai ihre Gartentore für interessierte Besucher öffnen. Und passend zum Thema ist auch noch das Buch „Offene Gärten Nordrhein-Westfalen“ von M. Kolberg erschienen.  Ich hatte mir schon eins bestellt, damit ich viele Gärten ansehen kann!

Jetzt bin ich gespannt, ob es jetzt wirklich wärmer wird und ich meine neuen Gehölze und Stauden endlich einpflanzen kann. Hoffentlich kann ich morgen endlich die Komposterde ausbringen und vielleicht dies und das schneiden.

Advertisements